Frage von StrangerTyp, 3

Rechtliche Situation bei der Digitalisierung von einem Magazin?

Hallo, ich möchte eine Reihe von Magazinen (c't Ausgabe 1/2012 - 12/2016) digitalisieren. Das Regel gibt langsam aber sicher nach... :D Wäre es 100% legal die Magazine zu Digitalisieren um sie meinem Kollegium zur Verfügung zu stellen? Ich bin mir nicht sicher wie das mit dem Thema Vervielfältigung aussieht... Die Magazine wurden über den Namen des Betriebes eingekauft.

Es dankt im Vorraus

Der Strange Typ

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von qugart, 1

Schau mal auf Seite 8 und natürlich dann auch Seite 9ff

https://www.bitkom.org/Publikationen/2009/Leitfaden/Der-richtige-Umgang-mit-dem-...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community