gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Rechtliche Schritte" möglich...!?

gefragt von mia68mia68 am 12.07.2009 um 18:06 Uhr

Bei diesem Anbieter http://de.dawanda.com/ habe ich im Mai etwas bestellt und per Vorkasse auch gezahlt....

Die Verkäuferin wiederum hüllte sich seitdem in Schweigen, meldete sich erst nach mehreren Anfragen wieder im Juni - mit der Entschuldigung, dass sie wg. Umzugs kein Internet zur Verfügung gehabt und auch keinerlei Aufträge bearbeitet hätte... so weit, so gut - Verständnis meinerseits. Daraufhin erklärte ich entsprechend, ich wäre gerne bereit, noch ein wenig zu warten, wenn das denn so recht wäre; andernfalls würde ich mit der Erstattung/Rücküberweisung des Geldes rechnen. Funkstille daraufhin. Der Anbieter selbst hatte sich zwischenzeitlich auch der Sache angenommen, hielt sich aber ansonsten ebenfalls bedeckt, was eine Erstattung angeht. Und Reaktionen bekomm´ich nun (nach wiederholten Anfragen) überhaupt keine mehr, von keiner Seite....

Aus dem Kauderwelsch der AGB kann ich nichts Konkretes entnehmen, welche Reche ich in so einem Fall habe. Vielleicht weiß das jemand hier...!? Das wär´fein... ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.362 AGB x 135 Onlinekauf x 58

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Schlo1973
beantwortet von Schlo1973 am 12. Juli 2009 18:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Schick ihr eine Mail mit einer konkreten Aufforderung entweder die Sachen bis zum 17.07. zu schicken oder das Geld bis dato zu erstatten.

Schreib folgenden Satz drunter:

Sollte ich bis zum oben genannten Termin weder die Waren noch die Erstattung erhalten haben, werde ich die Angelegenheit an meinen Rechtsbeistand zwecks Einleitung gerichtlicher Schritte weiterleiten.

Ich hoffe aber auf eine schnelle und außergerichtliche Erledigung.

Kommentar von E92a3f433138e79150c7f6e629b47520smallmia68 am 12. Juli 2009 18:14

...die Verkäuferin ist aktuell (seit jüngstem) offensichtlich nicht mehr bei diesem Anbieter (jedenfalls ist da so ein Text, der sich wie eine Verabschiedung liest, bisschen undurchsichtig...); hat aber einen Blog eingestellt, dem man entnehmen kann, dass sie ihre Sachen weiterhin vertreibt.

Unter den genannten Tel.Nr. auf ihrer Homepage/dem Blog wiederum ist kein Anschluss (evtl. wegen des Umzugs veraltet!?), aber eine Mail-Adresse ist angegeben. Du meinst, ich kann dann das oben Genannte einfach dort loswerden, ja...!?

Hatte da auch vorab schon mal geschrieben - zu bekommen scheint sie die Mails also immerhin...

Weitere gute Antworten

Kruemmel86
beantwortet von Kruemmel86 am 12. Juli 2009 18:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde gar nicht erst lange rum machen. Nochmal eine kurze und knappe Aufforderung dir das Geld oder die Ware bis zu einem bestimmten Datum zu übersenden/rückzuüberweisen. Sollte das bis dahin nicht geschehen sein. Würde ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Kommentar von E92a3f433138e79150c7f6e629b47520smallmia68 am 12. Juli 2009 18:17

...bei der Polizei!? Nee, oder...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.