Frage von Stahl512, 38

Rechtliche Schritte gegen terrorisierenden Nachbarn?

Der Nachbar meiner Großeltern belästigt sie, mich, Mutter und einige andere Nachbarn dauerhaft mit schweren Beleidigungen und Todeswünschen. Wir wollen nur unser Leben leben und wollen auch Garnichts mit ihm zu tun haben.Es ist wirklich schrecklich zuzusehen wie meine Großeltern von ihm Jeden Tag terrorisiert werden. Da wir auch nicht die einzigen sind die unter ihm leiden sondern auch einige andere von im "gequelt" werden, frage ich mich ob man rechtlich gegen ihn vorgehen kann oder etwas anderes um ihn endlich zu stoppen!

Antwort
von Samila, 16

ihr könnt ihn doch anzeigen. beleidigung, drohung, ruhestörung.

am besten ein protokoll führen und jede kleinigkeit aufschreiben.

ist er mieter? dann ebenfalls den vermieter mit diesem protokoll kontaktieren.

Antwort
von Biberchen, 16

rechtlich kann man da wenig machen, er scheint psychisch Gestört zu sein, damit darf er machen was er will solange er nicht gewalttätig wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten