Rechtliche Schritte gegen die Fahrschule anwenden möglich?

7 Antworten

der Fahrlehrer soll die Sache aufklären.

Wo hat er denn die Stunden abgezeichnet nach der Fahrstunde .. auf Papier oder auf einem Eingabegerät?

Er braucht zur Prüfung eine Ausbildungsbescheinigung .. es kann sein, dass ausser der Chefin dort niemand unterschriftsberechtigt ist, und es deshalb nicht ohne geht.

Ist er immer beim gleichen Fahrlehrer gefahren?

Wer erstellte die Rechnungen .. die gleiche Dame die sich jetzt quer stellt?

Merkwürdige Sache.. rechtliche Schritte kann man aber, denke ich, nicht wirklich einlegen. Außer wenn er für die Prüfung zahlen soll, ohne sie ablegen zu dürfen.

Guten Tag,

Die Fahrstunden wurden schriftlich abgezeichnet. Also auf Unterlagen.

Ja er ist immer mit dem selben Fahrlehrer gefahren.

Die Rechnungen nahm der Fahrlehrer entgegen,sowie die Unterschrift das er teilnahm.

@CreativeBlog

Aber die Rechnungen erstellt hat die Dame im Büro? Sehr merkwürdig.. arbeite selbst sehr lange in einer Fahrschule (Büro) und kann das so gar nicht nachvollziehen.

Hat er die 12 Sonderfahrten, sprich 3 Nachtfahrten ,- 4 Autobahn und 5 Überlandfahrten absolviert und ist auch sonst reif für die Prüfung? Und ja ich habe deine Frage richtig gelesen. Ich frage nur nochmal zur Sicherheit nach.

Ja alles wurde absolviert.

In System bei dennen wurde aber nur eine Fahrstunde eingetragen. Obwohl der Fahrlehrer sagt, das alles ok ist !

Das ist natürlich doof wenn nicht alle eingetragen sind.

Vielleicht bringt eine schriftliche Bestätigung vom Fahrlehrer was, die er dann direkt dem Prüfer überreicht. Ansonsten wirst du bis Freitag wohl bicht mehr viel erreichen. Mitunter muß er den Tag Urlaub abblasen und und dann die nächste Prüfung mitmachen.

Wende dich an die Prüfungsbehörde. Und an die nächste Zeitung. Das mit den "Mindestfahrstunden" ist schon eine Mafiöse Regelung.

Ich habe meinen Führerschein nach 4x45 Minuten  Fahrstunden und einer Theoriestunde problemlos und fehlerlos bekommen. Ich hatted as Glück, dass ich an eine Fahrschule geraten bin, die so überlaufen war, dass sie froh war wenn ein Schüler schnell zur Prüfung gehen konnte.

Ich habe meinen Führerschein nach 4x45 Minuten  Fahrstunden und einer Theoriestunde problemlos und fehlerlos bekommen

Aber sicher nicht in den letzten paar Jahren.

@PatrickLassan

Nein, dasi ist schon etwas länger her ... aber inzwischen ist das Autofahren lernen eigentlich eher einfacher geworden. Das mit den Mindest Fahrstunden ist völliger Unfug. Doppelt-Stunden sind erwiesener Massen völliger Unfug und dienen nur dazu das Zeremoniel zu verlängern.

@chaosklub

Die Mindestfahrstunden sind aber gesetzlich vorgeschrieben.. sogar das man sie teilweise als Doppelstunden fahren MUSS. ^^