Frage von LizzChr27, 110

Rechtliche Schritte bei Zahnarzt?

Also erstmal zu meiner ganzen Leidensgeschichte. Ich hatte oben rechts im Zahn Karies, weshalb meine Zahnärztin da bohrte. Nur leider "ausversehen" (wie sie selbst Sagte) zu tief, somit hat sie in meinen Zahnnerv gebohrt. Sie hat das Loch dann mit einer Plombe einfach verschlossen. Ein paar Wochen später hatte ich höllische Zahnschmerzen, ich bin wieder hin und sie meinte ich habe eine Wurzelentzündung, was meiner Meinung nach darauf zu schließen ist, dass sie zu tief gebohrt hat. Sie hat den Zahn gereinigt und wieder verschlossen aber die Schmerzen haben nicht aufgehört. Als sie Urlaub hatte bin ich zu dem Zahnarzt gegangen, der Vertretung hatte. Dieser hat den Zahn geöffnet und es kam ein widerlicher, eitriger Gestank aus dem Zahn. Er wurde wieder gereinigt und mir wurde ein Mittel gespritzt, welches den zerstören Zahnnerv abtöten soll. Es schien alles in Ordnung. Dieses Mittel muss aber nach ein paar Wochen wieder entfernt werden, weshalb ich wieder zu meiner gewöhnlichen Zahnärztin gegangen bin. Und da fing es wieder an: Ich habe an dem Zahn nichts mehr gespürt aber es ist nun schon das Fünfte mal, dass die Plombe rausgefallen ist. Mittlerweile habe ich auch wieder Schmerzen was ja bedeutet, dass der Nerv nicht wirklich abgestorben ist, oder?

Das alles hätte ich mir ersparen können, hätte sie nicht so gepfuscht. Deshalb wollte ich mal fragen, ob man da irgendwelche rechtlichen Schritte einklagen kann (Ärztepfusch, Schmerzensgeld,...), denn das will ich auf keinen Fall auf mir sitzen lassen. Ich danke schon mal für eure Antworten LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 47