Frage von Haraldi2811, 29

Rechtliche Richtlinien (Videomaterial)?

Moin, wollte hobbymäßig, ein paar Szenen von der Serie "Game of Thrones" vertonen, zu einer Art Zusammenschnitt. Und diesen dann auch mit der Musik (die ich selbst schreibe) auf YouTube hochladen, meine Videos sind nicht monetarisiert und ich würde auch anderweitig kein Geld damit verdienen.

Wie sieht das aus? Darf ich das Videomaterial unter Common creative license nutzen?

Oder kommt HBO mir dann auf's Dach ? :D

Danke !

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von carlina, 9

Das Bildmaterial stammt nicht von dir, somit bist du nicht der Eigentümer und kannst darüber nicht verfügen; gleich was du daraus gestaltest.

Kommentar von Haraldi2811 ,

Aha aha.. 
Und wenn ich's trotzdem einfach mache? 
Wird ja wohl allerhöchstens das Video gesperrt? 
Denn ich meine da gibt tausende Uploader die komplette Szenen im O-Ton hochladen, ohne das dort was geschieht und ich bezweifle stark dass die alle Rechte haben. 

Ich danke Dir vielmals für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community