gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

83 

Rechtliche Lage bei Prospektwerbung ohne ausreichende Warendeckung?

gefragt von webwilli am 05.06.2007 um 23:06 Uhr

Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass selbst am Tag der Prospektverteilung die besten Angebote nicht mehr auf Lager waren und auch nicht mehr nachgeliefert wurden. U.a. bei Aldi aber auch bei vielen anderen bekannteren Firmen. Wie ist da die Rechtslage? Wieviel muss auf Lager sein? Ab wann hat man als Verbraucher Anspruch auf Scahdenersatz, etwa wenn man extra 30 km anreist um ein Angebot zu erstehen, dass dann gar nicht mehr da ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (9625)
Verbraucherschutz (65)
Prospektwerbung (2)