Frage von Shellymichelle, 21

Rechtliche grundlagen zur überwachungskamera in wohnung?

Hallo

Ich möchte da ich weiss das mein ex ohne meines wissen und ich gab ihm keinen schlüssel ,bei mir ein und aus geht. Ich möchte eine kamera installieren um es zu dokumentieten und anzeige zu erstatten. Ich weiss das ich schild anbringen muss das ich überwache. Was natürlich blöd ist so hab ich angst das er kamera wegnimmt und ich hab nix. Was ratet ihr mir um es dokumentieren.zu kønnen.

Antwort
von tuedelbuex, 8

Du brauchst kein Schild anbringen! In Deiner Wohnung kannst Du Kameras anbringen und und aufzeichnen, wie Du lustig bist!(Erwünschte) Besucher solltest Du darauf (mündlich) hinweisen, unerwünschte Besucher könntest Du m.M. aufgrund dieses Beweismaterials auch anzeigen.Wobei Du Dir den Hinweis an erwünschte Besucher sparen kannst, wenn nur aufgezeichnet wird, wenn eigentlich niemand in der Wohnung zu sein hat....

Antwort
von Novos, 14

Innerhalb der privaten Wohnung kannst Du machen was Du willst.

Kommentar von Shellymichelle ,

MUss ich an der wohnungstür den Aufkleber anbringen? 

Kommentar von Novos ,

Nein, denn es ist kein öffentlicher Raum und die normalen Besucher kannst Du mündlich darauf hinweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten