Frage von egalll, 26

Rechtliche Frage zu Diebstahl in einer WG?

Hallo, folgendes: Unser Mitbewohner hat vor 4 Monaten angefangen, sich vom Rest von uns auszugrenzen. Er ignoriert uns, blockiert uns in Whatsapp und antwortet nicht auf Zettel bzw. Klopfen an der Tür. Das einzige was ihm in der Wohnung gehörte, war die Waschmaschine. Da wir aber eine bessere erhielten, haben wir die seine abgeschlossen und vor seine Zimmertür gestellt, mit einem Zettel, er möge sie bitte verräumen. Als die Maschine dann 3 Wochen da stand ohne eine Reaktion, er ist jedes mal vorbeigeschlüpft statt sie einfach mit rein zu nehmen, stellten wir sie in das Esszimmer. Keine Reaktion seinerseits. Also dachten wir er will sie nicht mehr und haben sie entsorgt, da sie zu viel Platz weg nimmt und ihm alles egal war. Jetzt uns seine Mutter wegen Diebstahl anzeigen. Kommt sie damit durch, bzw. womit können wir rechnen? Danke im Vorraus

Antwort
von Messkreisfehler, 21

Diebstahl nicht, aber Schadenersatz kann er einfordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten