gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

rechtliche Frage - Pfandrecht

gefragt von user55 am 11.02.2009 um 20:23 Uhr

Ich habe bei MC Fit ein Probetraining im November gemacht. Ich habe mein neues Schweizer Taschenmesser als Pfand hinterlassen. Ich habe den Schlüssel für das ausgeliehne Schloss verloren und es wurde geknackt. In der Aufregung habe ich vergessen es abzuholen. Eine Zeit lang später war ich erneut dort und woltle es zurück holen. Sie sagten mir es läge im Fundbüro und nannten mir die Adresse. Ich war dort, die Fundbüro Menschen sagten mir da liegt niichts, und ich habe mich selber überzeugt. Die haben eine Vorhaltezeit von 6 Monaten.

Das ist doch dann nicht mein Verschulden, sondern eine Art Diebstahl von Mc Fit? Die sind doch verpflichtet, es ins Fundbüro zu bringen, alles andere ist doch Diebstahl? Ich habe auch einen Zeugen, der mit mir Probetraining gemacht hat.

Kann ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? Der Studioleiter meinte nur es täte im Leid und er könne nichts machen das war's.

Wisst ihr einen guten Rat?

Vielen Dank

Gruss Daniel

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (52974)
Pc (38319)
Recht (34178)