Ich habe bei MC Fit ein Probetraining im November gemacht. Ich habe mein neues Schweizer Taschenmesser als Pfand hinterlassen. Ich habe den Schlüssel für das ausgeliehne Schloss verloren und es wurde geknackt. In der Aufregung habe ich vergessen es abzuholen. Eine Zeit lang später war ich erneut dort und woltle es zurück holen. Sie sagten mir es läge im Fundbüro und nannten mir die Adresse. Ich war dort, die Fundbüro Menschen sagten mir da liegt niichts, und ich habe mich selber überzeugt. Die haben eine Vorhaltezeit von 6 Monaten.
Das ist doch dann nicht mein Verschulden, sondern eine Art Diebstahl von Mc Fit? Die sind doch verpflichtet, es ins Fundbüro zu bringen, alles andere ist doch Diebstahl? Ich habe auch einen Zeugen, der mit mir Probetraining gemacht hat.
Kann ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? Der Studioleiter meinte nur es täte im Leid und er könne nichts machen das war's.
Wisst ihr einen guten Rat?
Vielen Dank
Gruss Daniel

Das ist Unterschlagung. Rede noch mal mit den Leuten von McFit und erkläre deine Situation und die Rechtslage. Bleiben sie "taub", erstatte eine Anzeige.

bitte den studioleiter um ersatz oder entschädigung °zuck° weiß nich genau wie das rechtlich aussieht alles :)
MCFit muß ein Pfand eigentlich mit Namen versehen und dir dann auch zurückgeben können.
Bleibe bei dem Studio hartnäckig! Sie müssen es aufbewahren und dir gegen Kostenerstattung für das kaputte Schloß herausgeben. Hast Du das SChloß schon bezahlt? dann steht dir da sMesse rzu. Gehe jeden Tag hin und nerve!

Dann arbeitet der Betrieb nicht seriös. Ein Chef, dem das Wohlergehen der Kunden nur „leid tut“, gehört von seinem Laden entbunden. Gewisse Läden stehen so manchen Gewerben sehr nahe – das ist die vornehme Ausdrucksweise!
Anzeigen!
wegen was anzeigen?
wieso unterschlagung?????? er hat sein Messer als Pfand für das schloß gegeben. Aber da er den schlüssel versemmelt hat haben die das Recht das Messer zubehalten :Ein Pfand ist eine Sache, Forderung oder ein Recht, das im Eigentum einer Person steht, die Schuldner einer Forderung ist, und im Besitz einer zweiten Person, die Gläubiger dieser Forderung ist. Der Wert des Pfandes sichert die Forderung. Es kann, wird die Forderung nicht beglichen, vom Gläubiger verwertet werden.(wiki)