gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rechtliche Frage: Liegt Betrug vor?

gefragt von SunSeeker2001SunSeeker2001 am 11.10.2008 um 16:38 Uhr

Folgendes Problem:

Habe vor kurzem mit jemanden einen Kaufvertrag abgeschlossen, da er ein Internetprojekt von mir übernehmen wollte. Die Scripte & Co. hat er auch bereits erhalten. Gestern teilte mir jedoch der Käufer mit, dass er den Vertrag widerrufen müsse, da er minderjährig sei und seine Eltern ihm für den Kauf nicht zustimmen! Das Problem ist, dass er das bei Vertragsabschluss verschwiegen hat! Heute rief mich sogar seine Mutter an und wollte mir weiß machen das ich den Käufer in keinerlei Hinsicht belangen könnte.

Das Kuriose ist, dass ich nach Recherchen im Internet ein Account bei einer Community entdeckt habe, bei der er sich mit ganz anderem Geburtsdatum angemeldet hat. Lt. diesem Datum währe er nämlich volljährig. Das identische Geb-Datum hat er auch bei ICQ hinterlegt (heute nach dem Telefonat mit seiner Mutter wurde es auf einmal geändert).

Das Script hatte ich vorher übrigens bei eBay drin. Darüber schrieb er mich damals auch an und zeigte großes Interesse. (Er hatte sogar erst darauf geboten. Auktion wurde aber vorzeitig beendet da wir die Sache beschleunigen wollte.) Darf er überhaupt bieten, wenn er noch keine 18 ist?

Was soll ich davon halten? In meinen Augen Betrug der feinsten Sorte. Ich gehe zwar nächste Woche zum Anwalt , aber was haltet ihr davon?

MfG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rechtlich (46)