Frage von HotHotz, 23

Rechtliche Frage: Datenschutz?

Ich habe mich auf einer Seite einer Privat Person registriert er hat in seinen Datenschutz angegeben:

Auskunft, Löschung, Sperrung Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Ist ein Zitat aus seinem Datenschutz

Wenn ich eine Löschung per Email beantragt habe und er nicht nachkommt mit einer Frist mit 14 Tagen was kann ich tun oder wo kann ich mich melden bei den Datenschützern oder wo?

Wäre echt nett wenn sich jemand damit auskennt mir helfen könnte Danke im voraus!

HotHotz

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von RageMode, 8

Als erstes würde ich erstmal versuchen mit rechtlichen Schritten zu Drohen wenn sich da jetzt nichts tut das hilft oft. Sollte sich doch nichts tun hilft es am besten einen Anwalt zu fragen wie man das am besten löst die kennen sich da um einiges besser aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community