Frage von Marco97Marco, 46

Rechtliche Frage: CS:GO-Skins!?

Guten Tag, Möchte eine Gambling-Webseite erstellen die sich rein darauf fokussiert das die Spieler nur ihre Virtuellen Güter wetten können. Meine Frage ist es: ist es noch Glücksspiel wenn ich nur mit virtuellen Gütern wette? Weil so haben die Skins ja keinen Wert nur im Communitymarkt. Hab mal gehört wenn man nur mit den Skins wettet wäre es kein Glücksspiel. Werde eh noch einen Anwalt fragen wollte aber schon einmal vorab wissen ob sich der Gang dahin lohnt.

Lg M.

Antwort
von Keylap, 30

Ist alles rechtlich im grünen bereich. Weil du ja freiwillig geld ausgibst für skins du kannst das spiel auch ohne skins spielen. Von daher freiwiliig. Und Rechtlich erlaubt. Auser es wäre deutlich sehbar das ein betrug vorliegt z.b [Du Bezahlst aber kein Skin]

Kommentar von Marco97Marco ,

Nein, das habe ich auf keine Fall vor. Ja ist doch schön zu hören warte jetzt noch auf weitere Antworten. Danke erstmal :)

Antwort
von boostingservice, 10

Ja, es ist Glücksspiel und für eine Gambling-Seite musst du sogar ein Gewerbe anmelden oder sowas in der Art (Private Firma, da du ja Umsatz machst)

Antwort
von Fiete14, 13

Nein ist kein Problem :) Kann ich dir helfen beim erstellen? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten