Frage von Imadobeely, 100

Rechtliche Frage, Bitte um Antwort?

Guten Abend,

Ich habe seit 2 Tagen eine Disskussion mit einem Kumpel über einen Fall, dass nicht ganz aufgeklärt wurde. Hier die Geschichte und die Tat: Ein Jugendliche geht nachhause und sieht wie ihr Vater mit einer anderen Frau sex hat. Ihre Mutter ist schwer krank und liegt in einem anderen Haus gegenüber. Als die Jugendliche die Tat von ihrem Vater sah, war sie sehr traurig und böse. Also ging sie zum Haus wo ihre Mutter lag, weil hinter des Hauses ein Keller war, wo sie ein Benzinkanister/Gießkanne mit sich nahm. Sie wollte oder hatte die absicht das Haus von ihrem Vater abzubrennen. Auf dem Weg dort hin macht sie sehr wütend die Türe von dem Keller zu, und eine Kerze flag raus, wo es dann mit berührung mit Benzin kam. Auf dem Weg zum Haus von ihrem Vater merkte sie, dass das Haus wo ihre Mutter lag, explodiert oder halt abgebrannt ist. Sie stand nurnoch da, mit ihrem Kanister und war geschockt.

Wie wird rechtlich zurückgegriffen? Für was wird sie angezeigt und evtl ne Strafe?

Bitte um Antwort und ja es ist aus dem Film (Fluch der 2 Schwestern)

Auf eine Antwort die nach dem Gesetz gehen würde, würde ich mich sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Sigggi89, 58

würde mal auf fahrlässige tötung tippen, da sie halt nicht gut aufgepasst hat bei dem was sie tut und deshalb jemand ums leben kam

Antwort
von skyfly71, 15

Es wäre eine fahrlässige Brandstiftung, da sich der Vorsatz ja nur auf das Haus des Vaters bezog

http://dejure.org/gesetze/StGB/306d.html

Das würde bei erwachsenen Ersttätern eine hohe Geldstrafe geben, bei Jugendlichen vermutlich viiieeele Sozialstunden oder ein Arrest.

Kommentar von Akka2323 ,

Wenn jemand zu Tode kommt, gibt es auf jeden Fall Jugendknast. Und der Vater hat keine Tat begangen. rechtlich darf er vögeln mit wem er will, es ist höchstens moralisch verwerflich und kein Grund dafür, eine schwere Straftat zu begehen. 

Kommentar von skyfly71 ,

Ja, natürlich. Es stand hier aber nix davon, dass ein Mensch zu Schaden gekommen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten