gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rechtliche Besonderheiten Ehe Deutsche - Grieche Deutschland

gefragt von lola2009 am 22.07.2009 um 13:52 Uhr

Hallo, ich bin Deutsche und werde einen Griechen (lebt in Griechenland) in Deutschland heiraten. Natürlich möchte er sobald es geht nach Deutschland kommen, er spricht auch gut Deutsch. Kann mir jemand sagen, ob er Anspruch auf Arbeitslosengeld hat, wenn wir verheiratet sind? Muss er trotz EU eine Aufenthaltserlaubnis beantragen? Gibt es sonst irgendwelche rechtlichen Besonderheiten, die wir beachten müssen? Ich finde keine konkreten Infos im Internet, bin aber ja sicherlich nicht die erste in so einer Situation...:) Wäre super, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte -meine zuständige Ausländerbehörde hat leider auch keine Ahnung. Vielen Dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Soziale Absicherung Grieche (1)
Ehe Deutsch-Griechisch (1)
Grieche in Deutschland (1)