wie ist das wenn die kassiererin da sie mit jemand redet, und dadurch abgelenkt ist mir zwenig rausgibt.
ich mache sie drauf aufmerksam aber sie möchte mir nicht glauben wie kann ich mich wehren?

Du kannst darauf bestehen, dass sie einen Kassensturz macht, zur Not den Filialleiter aufsuchen.

Kassensturz... Dein Recht.
sie sagte am abend ! aber da ich den chef kene hab ich mein geld wieder aberr wie ist es generell

Sag freundlich aber bestimmt, daß du definitiv zu wenig rausgekriegt hast und sie soll bitte das Geld in der Kasse nachzählen. Und das muß sie dann auch sofort machen. Und wenn da tatsächlich zu viel drin ist, wird sie nicht lang diskutieren und dir das fehlende Wechselgeld geben.

Wenn du das direkt an der Kasse feststellst, kannst du darauf bestehen das sie einen Kassensturz macht. Wende dich dann gleich mit Zeugen (hinter dir stehende)(bekommen das ja mit) an den Marktleiter!
Lass den Filialleiter oder Inhaber kommen. Dann soll ein Kassenabschlag gemacht werden, danach sieht man, wenn zu viel Geld in der Kasse ist.

Am besten verlangst du den Geschäftsführer, und der soll einen Kassasturz machen. Wenn dir die Kassiererin zu wenig herausgegeben hat, muss um das mehr in der Kassa sein.
lass den geschäftleiter antreten und dann soll er entscheiden.
jedenfalls muss die sache geklärt werden, auch mit einer zwischenabrechnung und kassensturz.

Geschäftsleitung verlangen, Vorfall schildern.
Manchmal bekommst du die Differenz, wenn sie gering ist, einfach ausbezahlt - aus Kulanz.

Ergänzend: Wechselgeld falsch gegeben / Wer ist im Recht? http://kuerzer.de/VtMnNmSYt

Du kannst auf jeden Fall auf einem sofortigen Kassensturz bestehen. Meine Freundin ist Kassiererin, sie sagt, dass ist das Recht des Kunden.