gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rechtfertigt eine kurzfristige Umquartierung in ein anderes Hotel eine Reisepreisminderung?

gefragt von baluderbaer am 05.05.2008 um 21:19 Uhr

Ich habe bei einem Reiseveranstalter für eine Woche ein Hotelzimmer gemietet gehabt. Dieser hat mich jetzt 4 Tage vor Reiseantritt darüber informiert, dass er mich umquartieren muss, da im besagten Zimmer Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssten. Man hat mir zwar ein gleichwertiges Zimmer in einer anderen Anlage zur Verfügung gestellt, wofür ich auch zugestimmt hatte, da ich ja trotzdem den Urlaub antreten wollte, aber kann ich nicht trotzdem eine Reisepreisminderung verlangen, da ich ja nicht das vereinbarte Zimmer bekommen habe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33510)
Geld (21598)
Reise (9608)