Frage von Deniz2502, 33

Rechtes Bein, überm Oberschenkel Scherzen (wegen Fußball) Was kann es sein?

Ich spüre schon seit längerem Schmerzen in diesem Bereich (siehe Titel) Ich spiele Fußball in einem Verein. Und immer wenn ich mit voller Wucht schieße, spüre ich wie sich mein Knochen überm Oberschenkel am rechten Bein sich bewegt. Es tut tierisch weh danach. Bin danach nur am humpeln. Wenn dies vorkommt, tut automatisch irgendwie auch mein ganzes rechtes Bein weh. Was kann es sein? Vermutungen reichen. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vierjahreszeit, 20

Das sieht nach Bruch oder Riss aus. Ein Fall für den Arzt!

Kommentar von Deniz2502 ,

Ich glaube nicht, dass es ein Bruch oder ein Riss ist. Die Schmerzen vergehen ja schon nach Tagen. Wenn die Schmerzen vergangen sind dann kann ich ja auch ganz normal rennen. Nur 'feste ' schießen kann ich nicht. Und es wäre auch ein Problem wenn ich dann im Spiel eine wichtige Flanke machen müsste und ich es nicht könnte wegen meinem Bein. Doch passen kann ich ganz normal gut wie immer.

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Mit Hilfe der Computertomografie können Abweichungen im Knochenbau oder in den Gelenken festgestellt werden. Solange du nicht weißt, was die Ursache deiner Schmerzen ist, läufst du Gefahr Schaden zu erleiden, der dich für dein weiteres Leben zum Behinderten machen kann. Du entscheidest, was für dich wichtig ist. Damit endet mein Beitrag.

Antwort
von Flokinho, 13

Wenn danach dein ganzes Bein schmerzt dann könnte es zb. eine Sehnenüberlastung sein, im Prinzip nichts schlimmes, aber man sollte es schonen. Aber ich denke eher das du eine Zerrung o.Ä hast. 

Ich würde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen, der verschreibt dir ne Salbe und dann denk ich mal kannst du bald wieder ohne Schmerzen spielen

LG

Kommentar von Deniz2502 ,

Ein Freund von mir hat vermutet, dass ich Plattfuß hätte. Wäre das vllt die Ursache?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten