Frage von SttlB,

Rechter Unterbauch leicht geschwollen?!

Also, ich versuche mich so deutlichen auszudrücken wie es geht. Ich bin Männlich, muss ich dazu sagen. Ich habe seit einiger zeit so ein störendes Gefühl im rechten Unterbauch (von mir aus gesehen) Es ist, als ob da etwas wäre, was da garnicht hingehört. Dazu kommt, dass wenn ich von oben draufgucke, mein rechter Unterbauch so um paar Millimeter größer ist als links. Was könnte das sein? (Kein Druckschmerz, kein harter Bauch, kein "Loslass-Schmerz") Und auch sonst keinerlei Schmerzen, nur dieses störende Gefühl halt. Habe schon gegoogelt, habe auch ein ähnliches Problem gelesen, dort meinte der Hausarzt es sein eine "Bauchdeckenschwellung" oder der gleichen. Brauche ich ein Medikament? Muss ich mir Sorgen machen? Bis jetzt noch bei keinem Arzt gewesen! Kommt mir aber trotzdem komisch vor die Geschichte. Erbitte eine konkrete Antwort. Danke im Vorraus!

Antwort von CharlieBrown82,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Leistenbruch?

Kommentar von Andrar,

das vermute ich auch- ab zum Arzt.

Kommentar von Mela1988,

glaub ich nicht, hatte ich schon, dass hat dann auch weh getand wenn man drauf getrückt hat.

Aber auf jeden Fall zum Azrt, oder erkundige dich ob deine Krankenkasse eine Ärzte Hotline hat und frage dort nach

Kommentar von miri14,

wiki sagt: (symptome leistenbruch) im Erwachsenenalter: meist sichtbare bzw. tastbare Schwellung im Leistenbereich, welche bei körperlichen Belastungen, Pressen oder Husten provoziert werden kann. Im Liegen kann man die „Beule“ in der Regel problemlos wieder „wegdrücken“. Starke Schmerzen sind keinesfalls die Regel, sondern meist nur ein gewisses Druckgefühl. Bei allmählich zunehmender Vergrößerung kann er bei Männern auch als eine Schwellung oder Vergrößerung des Hodensacks deutlich werden (Skrotalhernie)

Antwort von symbolismus,
  • doch geh damit zum arzt,
  • inzwischen keine kerne, keine orangenhäutchen und solche schw.verdaulichen sachen, -- und gleich I) fiebermessen, a. axillar , also under der achsel, notieren,

und dann II ) -wenn es nur i.geht, dann ruhig deren lieder von früher mit-üben, mitsingen, von herzen, für inzwischedn, ein lb. gruss von dem schönen bodensee, auch wenn er jetzt wie ein gefrorenes meer wirkt i.wie.................... liebe gruesse.... s.,.............

Antwort von miri14,

egal was es ist- wenn es dich beunruhigt, geh zum arzt, lieber einmal unnötig dort aufmaschieren als in ner woche auf der intensivstation liegen weil keiner was gemerkt hat

Antwort von VonStarhemberg,

Meine erste Idee wäre Darmperforation, aber dann solltest du besser SOFORT in die Notaufnahme gehen. Vielleicht auch ein Verschluss?

Antwort von CoffeeJunkie666,

vielleicht ne zyste... klingt auf jeden fall nach ner "raumforderung" wie der mediziner so schön sagt. lass ne sonographie machen, das dürfte ein ergebnis bringen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Schwarzer Tee gegen dunkle Augenringe Ein gutes und günstiges Hausmittel gegen müde Augen und dunkle Ringe ist schwarzer Tee. Einfach Wattepads in etwas länger gezogenen, abgekühlten schwarzen Tee tauchen und für einige Minuten auf die geschlossenen Augen legen. Die im schwarzen Tee e...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten