Frage von Avgustina, 39

rechter Tränensack hat nicht mehr den normalen Bogen, stattdessen geht 1 cm nach unten richtung wange?

Hallo,

Wie oben beschrieben mein rechter Tränensack hat nicht mehr den normalen Bogen, stattdessen geht er 1 cm nach unten Richtung Wange. Es sieht ein wenig geschwollen aus und da wo der Bogen nach unten geht wie eine tiefe dunkle Falte aus (ich bin 26). Das ist mir zum ersten mal vor 3 Wochen aufgefallen und geht nicht weg. Vor drei Wochen hatte ich eine Kunsststofffüllung an einem Zahn (oben rechts zum ersten Mal Kunststofffüllung) bekommen. Könnte es daran liegen? Kann sein dass es auch früher da war, aber ich es übersehen. An was für einen Arzt soll ich mich wenden?

Vielen Dank im Voraus :)

LG, Augustina

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 32

Hallo Avgustina,

leider kann ich das anhand des Fotos nicht eindeutig beurteilen. Es könnte alles mögliche dahinterstecken.

Gehe bitte zunächst zum Hausarzt/-ärztin. Dort kann man am besten einschätzen, um was es sich handeln könnte und entsprechende Untersuchungen (z. B. Blutbild) bzw. Überweisung an einen Facharzt einleiten.

Alles Gute

Buddhishi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community