Frage von KaltundWarm, 33

Rechter Rückenstrecker schmerzt beim Krafttraining wenn sich der Rücken belastet oder allgemein rechter unterer Rücken - was ist das?

Hallo zusammen, vor 2 Jahren hob ich eine Tasche mit Gewichten mit einem Arm und mir tat damals der rechte Rückenstrecker weh. Habe dann nur mit eigenem Körpergewicht trainiert. Seit halben Jahr trainiere ich mit Gewichten und ich spüre den rechten Rückenstrecker "ziehen" , "schmerzen" immer wenn der Rücken belastet wird, z.B. beim rumänischen Kreuzheben oder beim gebeugtem Rudern. Hatte eine 3 Wochen Pause eingelegt und trotzdem die selben Symptome. Was meint ihr, was ist das? Vor allem so lange..? Vielen Dank im Voraus!! Mfg. KuW

Antwort
von Itwassaid, 21

Deine Muskeln könnten sich sozusagen "verklemmt" haben. Versuch mal deinen Rücken zu Dehnen mit diversen Übungen die du aus dem Internet findest. Du kannst es auch mal mit einem Foam Roller ausprobieren.

Kommentar von KaltundWarm ,

Ich hoffe, dass es nur eine Verklemmung ist, aber 2 Jahre lang..? Welche Übungen ratest du mir auszuführen?

Kommentar von Itwassaid ,

Wenn es nach 1-2 Wochen nicht besser wird lass es vom Arzt checken und weiterhin Trainieren sonst wirds schlimmer hatte mal einen Tennisarm weil ich zu oft die Arme trainiert habe 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten