Frage von laugenbread, 44

Rechter Kopfhörer bleibt "inaktiv"?

Ich habe mir um auch das Mikrofon meines Razer Kraken Pro Headsets nutzen zu können einen 3,5 mm Klinkenstecker Splitter gekauft (http://www.ebay.de/itm/Klinken-Y-Kabel-3-5-mm-Verteiler-Splitter-stereo-Klinke-S...). als ich es ausprobierte funktionierte das Mikrofon zwar, aber der rechte Kopfhörer funktionierte nicht. Als ich das Headset ohne den Anschluss für das Mikrofon ansteckte funktionierte es aber wieder. Warum ist das so und wie löse ich dieses Problem? Ich währe sehr dankbar für jede Hilfe die ihr mir geben könnt.

Antwort
von tom2208, 20

Es ist ein Stereo Klinken Stecker d.h. ein Kabel für Links und eins für Rechts.

Nicht eines fürs mikro und eins für die Kophörer

Kommentar von laugenbread ,

Klick aber mal auf den Link, dort siehst du dass auf dem einen Eingang ein Kopfhörer- und auf dem anderen ein Mikrofon-Symbol abgebildet ist.... trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community