Frage von Tornado083, 43

Rechter kleiner Fingernagel größer als der Linke?

Hi. Mir ist letztens aufgefallen, dass der Nagel meines rechten Kleinfingers etwas größer als der des linken Fingers ist. Ist das Normal (übrigens hab ich mich schon 2 mal am linken Kleinfinger verletzt, keine Ahnung ob das aber damit etwas zu tun hat).

Danke für hilfreiche Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ursusmaritimus, 25

Vor allem wenn du Rechtshänder bist ist das vollkommen normal.

Deine tätige Hand ist zwangsläufig voluminöser ,besser durchblutet und die Nägel wachsen schneller.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß & klein, 16

Hallo! Niemand ist völlig symmetrisch aufgebaut - das sind die Organe ja auch nicht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von AHepburn, 28

Es ist ganz normal dass Körperteile nicht genau gleich aussehen, wenn es sie mehrmals gibt. Der menschliche Körper ist ja nicht komplett symmetrisch.

Antwort
von MaGo19, 28

Den Fingernagel vielleicht schneiden?

Antwort
von Yanreich0, 14

Das ist nicht schlimm

Antwort
von eyrehead2016, 17

Das ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten