Frage von hasso323, 88

Rechter Hoden größer als der linke was tun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von musso, 64

Das ist ziemlich normal

Kommentar von hasso323 ,

Fühlt sich aber nicht normal an

Kommentar von musso ,

Es ist immer einer größer. Wenn der allerdings ohne Pubertät nochmal gewachsen ist, würde ich zum Arzt gehen (Urologe)

Antwort
von Herb3472, 60

Wenn der Hoden in letzter Zeit gewachsen ist und um einiges größer ist als der linke, unbedingt und sofort zum Urologen gehen!!!

Kommentar von hasso323 ,

Wie läuft das beim Urologen ab

Kommentar von musso ,

Er stellt ein paar Fragen und guckt sich deine Hoden wahrscheinlich an.

Kommentar von Herb3472 ,

Wie läuft das beim Urologen ab

Ziemlich unkompliziert und unspektakulär. Zuerst wirst Du eine Harnprobe abgeben müssen. Wenn Du drankommst, wird er Dich ersuchen, Deine Hose etwas hinunterzulassen und er wird Deine Hoden begutachten. Und je nachdem, welche Vermutung er hat, werden weitere Untersuchungen (oder auch keine weiteren) erfolgen.

Du brauchst Dir dabei nichts zu denken, das ist sein täglicher Job.

Kommentar von Herb3472 ,

Wichtig ist, dass Du Dich ehest möglich untersuchen lässt. Denn wenn es ein Seminom wäre, sind die Heilungschancen umso größer, je eher das behandelt wird.

Kommentar von hasso323 ,

Ich hab gelesen das man mit 15 kein Hoden Krebs  kriegen kann oder ganz ganz selten was könnte es denn sonst sein 

Kommentar von Herb3472 ,

Lieber hasso, ich bin kein Urologe, und was es sein könnte, wird Dir auch der beate Facharzt nicht aus der Ferne sagen können. Das hier sind für Dich nur "leere Kilometer", um einen Facharztbesuch kommst Du nicht herum.

Antwort
von Dashyyy, 64

Am besten nicht zusammendrücken. Geh vielleicht mal zum Urologen, der kann dir da weiterhelfen. :)

Antwort
von DerDudude, 56

Überschüssiges abschneiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten