Frage von Z9630, 95

Rechter Fuss und rechte Hand schlafen hin und wieder ein?

Hatte es bis jetzt etwa 3-4 mal. Ein leichtes kribbeln bzw. taubheitsgefühl im rechten fuss bzw. im rechten Arm. Einmal ist es nur der fuss einmal sind es  beide (rechter arm und fuss)  und einmal nur die hand.
Und zwar ist es nur sehr leicht und ich fühle alle berührungen. Bewegen geht auch normal. Schmerzen habe ich auch keine. Meistens hat es am abend angefangen. Dann nächsten Tag am morgen war es wieder weg, und zu mittag hat es wieder angefangen. 
Also insgesamt etwa 2 Tage.
Dann war wieder einige Tage überhaupt nichts zu spüren und gestern am Abend hat es wieder angefangen.
Zu mir bin 17, männlich, arbeite als Elektrotechniker Lehrling. Und bin seit 2 Monaten Berufsschule (sitze viel).
Bin 1,83 und habe 76 kg. Treibe aber relativ wenig Sport.
Villeicht ist noch wichtig das ich vor einem Monat eiche schwere Grippe hatte und das erst zu dem Zeitpunkt das erste mal aufgetreten ist. Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Z9630,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 55

Ich würde das abklären lassen. Bitte geh damit mal zu deinem Hausarzt oder deinem Kinder- und Jugendarzt (du bist ja noch nicht 18). Eventuell brauchst du eine Überweisung zum Neurologen.

Antwort
von Zuhzu, 59

Das einschlafen bzw. kribbeln kann verschiedene Ursachen haben viel Sitzen falsche Haltung ein Nerv wo es einklemmt aber es kann auch von der schweren Grippe her kommen.

Ich möchte dich bitten das du dir einen Termin holst bei deinem Hausarzt der kann dich dann zum Neurologen Überweisen damit der mal Messungen machen kann denn las mal danach schauen da du ja noch sehr jung bist.

Antwort
von Kompetenzzzz, 57

wenn du ein kribbeln verspuertst muss es daran liegen dass dein arm/bein nicht richtig durchblutet wird. Das liegt haeufig daran dass man versehentlich auf dem bein sitzt oder sein kopf an den arm lehnt/abstuetzt.

Antwort
von nowka20, 33

da sollte mal ein orthopäde ran

Antwort
von Max7777777, 47

Mach Sport, bei dir happerts mit der Durchblutung. Gesundes Essen und keine Kippen würden die sache super ergänzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community