Frage von Resbold, 58

Rechter Ellenbogen schmerzt nach Fitnessstudio, warum?

Ich war gestern zum ersten Mal in einem Fitnessstudio. Dort habe ich Bizeps, Trizeps sowie Rücken-Übungen gemacht, danach schmerzte mein rechter Ellenbogen. Mein linker tut überhaupt nicht weh, hab ich eine Übung falsch ausgeführt? Oder, warum schmerzt mein rechter Ellenbogen jetzt immer noch und wie lange dauert das noch? Muss ich mir Sorgen machen? Danke LG Resbold

Antwort
von Madderinjo, 36

Ichbekomm auch manchmal schmerzen im Ellenbogen, wenn ich Trizeps-Übungen mache. Ich gehe z.B. beim Trizeps-Drücken am Kabel zu weit nach oben. Und nein, die sollten bald wieder weg gehen. :D

Antwort
von PuderZucker47, 36

Wenn das Gelenk schmerzt liegt es an falscher Ausübung der Einheiten. 
Schmerzt der Muskel ist alles in Ordnung ;D

Antwort
von Caraphernelia33, 27

Besser aufwärmen. Die gelenke müssen sich an die Belastung gewöhnen.

Antwort
von Handaufleger, 26

Du hast Dich leider überanstrengt, daher die Schmerzen. Geh die Sache langsamer an und gönne Deinem Körper Zeit.

Ansonsten rate ich dir, BIOCINA, ein Gelee aus 7 pflanzlichen Inhaltsstoffen und Ölen online zu kaufen, nur beim Hersteller: biocina@t-online.de . Es wird eigentlich für Hochleistungspferde verwandt, aber sind wir alle nicht ein bisschen Pferd?

Biocina ist stark kühlend, durchblutungsfördernd und lymphabfliessend und sorgt für rasche Linderung der Beschwerden (Rücken, Knie, Nacken, Schultern, Ellenbogen, Oberschenkel etc. Es wird bei Prellungen, Zerrungen, Sehenscheidenentzündungen und Muskulaturproblemen angewandt und es zieht schnell in die Haut ein.

250ml kosten € 11,00 + Porto. Größere Einheiten = 1 l oder 10 l kosten erheblich mehr.

Gute Besserung Handaufleger

P.S.: ich verwende Biocina seit über 10 Jahren speziell bei Rückproblemen.

Kommentar von Taimanka ,

cooler Tipp - Danke 💐

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community