Frage von Anonymous20xx, 8

Rechter Daumen knackst immer einmal täglich nach dem Aufstehen?

Hallo, schon seit längerem ist es so, dass wenn ich aufstehe, mein Daumen (in der normalen entspannten Stellung der Hand) ist und wenn ich einmal in eine ca. 90° Stellung bringe, knackst es einmal und ich kann den Daumen von da an den ganzen Tag wieder uneingeschränkt benutzen. Das ganze wiederholt sich so ziemlich jeden Tag. Bei dem "Knacksen" in der früh, spüre ich übrigens keinen Schmerz und das ganze passiert immer nur am rechten Daumen. Falls es damit etwas zu tun haben sollte, ich schlafe immer auf dem Rücken, bin Linkshänder und beanspruche meinen rechten Daumen täglich nicht sehr.

Also meine Frage nun: Warum knackst mein Daumen in der früh immer einmal und was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Antworten wie "Geh doch zum Arzt" könnt ihr euch sparen, da ich eh nächste Woche dorthin gehe, aber noch eine zweite Meinung von euch gerne wissen würde. ;)

Liebe Grüße!

Antwort
von Michellii, 8

Als Kind haben meine Finger oft geknackt ohne weh zu tun. Meine Mutter ist mit mir zum Kinderarzt gegangen und er meinte das Knacken in Fingern oder an den Fußknöcheln ist nichts schlimmes und man bräuchte sich keine Sorgen machen. Mein Freund hat ein ähnliches Problem mit dem Knacken bei ihm ist es nicht der Daumen, sondern sein Zeh haha :D 

Also keine Sorge, aber falls du eh zum Arzt gehst kannst ihn ja ruhig fragen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten