Frage von TrueHOAS, 89

Rechter Brustkorb steht hervor?

Die rechte Hälfte meines Brustkorbes steht ca. 1,5-2 cm weiter als die linke hervor . Ist das ungesund oder einfach nur eine harmlose genetisch bedingte Fehlbildung? Und was kann ich dagegen machen? (Ausser mit Fett oder Muskeln zu kaschieren)

Antwort
von landregen, 89

Möglicherweise hast du eine leichte Wirbelsäulenverkrümmung. Stell dich mal einem Orthopäden vor. Eventuell kannst du mit Sport/Rückengymnastik/Fitnesstraining die Lage etwas verbessern oder einer Verschlechterung von Haltungsfehlern vorbeugen.

Kommentar von TrueHOAS ,

Ja werden denn da richtig Muskeln aufgebaut, die den Rücken und den Brustkorb breiter/männlicher machen würden oder nur so leichte Muskeln die man nicht bemerkt? Ist eine komische Frage, aber ist mir aus bestimmten Gründen wichtig :D

Kommentar von landregen ,

Da würde dann vor allem die "richtige" Haltung eingeübt werden und Muskeln gestärkt werden, die das Skelett halten. Das macht sich auch in der Form des Körpers bemerkbar.

Je nach eigenen Zielen und Ausbau des Trainings kann man dann auch sichtbar größere Muskelmassen aufbauen.

Kommentar von TrueHOAS ,

Das klingt ziemlich bescheuert, aber ich will eigentlich nicht männlich aussehen, deswegen schreckt mich das mit der männlicheren Körperform ab. Ja ich bin ein Junge und würde daher auch gut eine männliche Muskulatur aufbauen, aber ich will eher meine jetztige weibliche Körperform behalten wollen, da ich halt auch in der Zukunft mich zu einem Mädchen oder besser gesagt einer Frau umwandeln lassen will. :/

Antwort
von Hubert00Kahputt, 84

Hab das gleiche auch, aber Wirbelsäule kann ich ausschließen. Ist aber in der letzten Zeit deutlich zurück gegangen.

Kommentar von TrueHOAS ,

Ok ich hab das jetzt seit einem Jahr oder dann erst bemerkt. Aufjedenfall weiß ich nicht, ob das bei mir noch zurückgeht.

Kommentar von landregen ,

Schön, wenn der Arzt bei dir die Wirbelsäule als Ursache ausgeschlossen hat. Aber allgemein ist das Beschriebene ein typisches Zeichen dafür, dass die Wirbelsäule nicht top ist. Darum darfst du nicht von dir auf andere schließen - überlass das lieber einem Arzt.

Kommentar von Hubert00Kahputt ,

Ich meinte auch Wirbelsäule kann ich bei mir ausschließen.

Antwort
von Wootbuerger, 88

sicher dass es der brustkorb ist?
also die rippen?
oder nur die haut und das gewebe?

Kommentar von TrueHOAS ,

Ja ich bin ziemlich dünn, daher sieht man das auch wenn man genauer hinguckt, aber auch nur wenn ich kein Oberteil an hab und es fühlt sich auch definitv hart an..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten