Frage von CherryMaus100, 70

Rechter Backenzahn tut beim essen weh?

Hallöchen, seit heute Mittag tut mein rechter Backenzahn weh, wenn ich etwas esse. Es kommt immer so ein höllisch schmerzendes, für ca. 5 Sekunden anhaltendes Ziehen.

So wenn ich nichts mit dem Backenzahn kaue ist alles normal.

Könnt ihr mir weiterhelfen was das sein könnte?

Dankeschön

LG CherryMaus100

Antwort
von Hyperius, 52

Bist du in der Pubertät? Da wächst der Backenzahn nämlich erst. Ansonsten mal einen Facharzt aufsuchen ;) .

Kommentar von CherryMaus100 ,

Ja bin ich bin 14 :) Wie lange hält das an?

Kommentar von Hyperius ,

Das kommt drauf an, ist unterschiedlich. Aber wenn es zu weh tut, solltest du mal zum Zahnarzt. 

Kommentar von CherryMaus100 ,

Danke auf jeden Fall : D Endlich mal wer der mir geholfen hat : D Bist der Beste /die Beste : 3

Antwort
von Deichgoettin, 20

Genau kann ich Dir das nicht sagen, was es sein könnte - da gibt es mehrere Möglichkeiten - aber auf alle Fälle ist ein Zahnarztbesuch dringend angeraten. Und zwar vor dem Wochenende.

Antwort
von neuerprimat, 31

Die Weisheitszähne kommen bei jedem unterschiedlich, aber meist ein gutes Stück nach der Pubertät. Also solltest du davor erstmal noch Ruhe haben.

Mein Freund, ich denke du hast ein kleines Löchlein :). Nix zum frohlocken, aber auch nix zum Panik bekommen.

Das macht dir der Zahnarzt mit einem kleinen Bohrer sauber und im nu wieder zu. Tut noch nicht weh. Ehrlich, erst wenn du zu lange wartest und alles zu tief ist.

Antwort
von neuerprimat, 27

Ich hab noch einen erste-hilfe-trick bei Zahnweh ...

wenn deinen Eltern Nelken im Haus haben hol dir eine!

Beiß' mit dem Zahn, der weh tut auf der Nelke herum. Zieht erst heftig und dann nimmt der Schmerz deutlich ab. Das Nelkenöl ist nämlich schwach giftig und betäubt den Zahnschmerz lokal

- nur falls du im Moment alles andere als Zeit haben solltest um zum Zahnarzt zu gehen ...

Kommentar von CherryMaus100 ,

oke werd ich mal versuchen : )

Antwort
von Bakukagemi, 27

Geh am besten zum Zahnarzt hatte nähmlich mal was ähnliches. Höllische schmerzen haben immer was zu heisen wenn es um Zähne geht.

Kommentar von CherryMaus100 ,

Ich hab alles andre als Zeit um zum Zahnarzt zu gehen...

Kommentar von neuerprimat ,

sowas ist Routine ... dauert nur eine halbe stunde!

Antwort
von Drakonarus, 22

Vielleicht am besten zum Zahnarzt gehen.

Kommentar von CherryMaus100 ,

Ich hab alles andre als Zeit um zum Zahnarzt zu gehen

Kommentar von neuerprimat ,

sowas ist Routine ... dauert nur eine halbe stunde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community