Frage von 2105Luffy, 30

Rechter Arm tut weh, wenn ich Zeigefinger"benutze.?

Hallo, seit ein paar Tagen tut bei meinem rechten Arm mein Gelenk weh, wenn ich mit meinen Zeigefinger auf etwas drücke(zB Knopf, Daumen und Zf. zusammenpressen) und auch nicht hart. Es tut schon weh, wenn ich mit meinem Zf. nur auf einem Lichtschalter drücke. Wisst ihr vllt. woran das liegt?

(bin kein Biologe, aber es fühlt sich an als ob meine Knochen unter dem Ellbogen wehtun)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 9

Aus der Ferne läßt sich so was nicht bestimmen, man kann allenthalben Vermutungen anstellen, mehr auch nicht.

Für mich besteht der Verdacht einer Insertionstendopathie. dies ist eine Sehnen(scheiden)entzündung an den Ansatzstellen einer Sehne nahe eines Gelenkes. Bewegst du einen Finger, dann bewegst du einen Muskelbeuger oder Strecker, der bis zum Ellenbogen rauf reicht. Auch ein Tennisellbogen ist möglich.

Kommentar von 2105Luffy ,

Ok, und weißt du, ob die "Zeit" das heilen kann. Oder sollte ich zu einem Arzt gehen?

Kommentar von voayager ,

Mache es z.B. so: leg dir ne Coolpack auf die schmerzhafte Armstelle u.o. benutze eine Schmerzsalbe, Kyttas. käme da u.a. in Frage. Wenn nach wenigen Tagen der Schmerz nicht verschwindet, ist dann ein Gang zum Orthopäden empfehlenswert, nicht jedoch gleich, damit nicht unnötigerweise ein Sturm im Wasserglas veranstaltet wird.

Kommentar von 2105Luffy ,

Also ich habe meinen Zeigefinger mehrere Wochen nicht mehr benutzt und jetzt tut es nicht mehr weh. Kann also mit meinem Zeigefinger wieder auf etwas drücken und was weiß ich was

Kommentar von voayager ,

Danke

Antwort
von 2105Luffy, 19

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass meine Knochen fie ganze Zeit "Knackgeräusche" machen, wenn ich meinen rechten Arm strecke(auch wenn ich es ganz langsam mache, kommen die Geräusche). Bei meinem linken Arm müsste es schon etwas schneller machen, damit die Knackgeräusche kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten