Frage von aaaaallesKl4r, 161

Rechter Arm fühlt sich taub an und kribbelt leicht. Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo bin 15 falls das wichtig ist und es hat grad in meiner Hand gerkrippelt und war bissl taub kennt bestimmt jeder und das zieht grade in ganzen arm Xd muss ich mir jetzt sorgen machen

Antwort
von FlyingCarpet, 111

wahrscheinlich hyperventilierst Du. Atem ordentlich tief aus und entspann die Schultern. Wenn Du eine Calcium-Tablette da hast, nimm eine.

Kommentar von aaaaallesKl4r ,

na ich dachte schon das ich jetzt nen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen mir wurde mal gesagt das das ein Anzeichen dafür sein kann

Kommentar von FlyingCarpet ,

Das wäre dann eher links. Mach mal ruhig eine Calcium-Kur und achte gut auf Deine Atmung.

Kommentar von aaaaallesKl4r ,

OK danke bin jetzt bissl beruhigt bedeutet links 100% so etwas oder muss es selbst wen es links ist nix schlimmes sein?

Antwort
von BirdyViolin, 111

Hey!

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Versuche mal deine Hand zur Faust zu ballen und wieder zu offenen. Das sollte das Kribbeln und die Taubheitsgefühle beseitigen.

Wenn das länger anhalten sollte würde ich aber trotzdem einen Arzt aufsuchen. Dann würde ich auf einen eingeklemmten Nerv tippen, der auch diese Symptome hätte. Da bin ich aber auch kein Experte und eventuell ist auch einfach nur deine Hand eingeschlafen und dann halt auch der Arm das kann schon mal vorkommen.

LG Birdy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten