Frage von gdhdhdjreklelr, 31

Rechter Arm beim Computer nutzen sehr unbequem was tun?

Ich habe eine kabellose Maus die auch gut im griff liegt allerdings ist mein arm in so einer komischen position so dass es nach ner zeit sehr weh tut und unbequem ist. Bei meinem kollegen ist alles entspannt. Das trat auf seitdem ich einen neuen Computer tisch auf. Am anfang gings aber nach ner zeit hab ich gemerkt dass das voll unbequem ist. Liegts am tisch? Er ist nämlich deutlich kleiner als der letzte und auch komisch aufgebaut.

Antwort
von Ansegisel, 11

Versuch vielleicht mal ein Mousepad mit Handgelenkauflage. Damit musst du dein Handgelenk nicht mehr so stark anwinkeln, wenn du die Maus bedienst. Am Anfang ist das etwas merkwürdig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich empfinde langwierige Büroarbeit deutlich angenehmer und entspannter für die Hand und den Arm, seit ich so ein Teil benutze.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten