Frage von aylinasici, 44

rechter Arm kleiner und Mittlerer Finger?

Also ich hab heute beim Neurologen angerufen und er meinte ich kann am 4.04 kommen also in knapp 2 Monaten. Mein Problem aber mein kleiner und mittlerer Finger sind eingeschlafen und ich spüre sie nicht mehr. Ich kann keine Stifte mehr halten gar nichts mehr. Da es noch sehr lange ist wollte ich ins Krankenhaus fahren. Kann man zum Krankenhaus fahren wenn es sehr weh tut oder muss ich bis zum termin warten ?

Antwort
von LiselotteHerz, 18

Geh mal zu Deinem Hausarzt, ich könnte mir vorstelllen,dass das ein orthopädisches Problem ist, dass nämlich Nerven eingeklemmt sind. Lass das nicht anstehen, ich würde auch nicht bis zum 04.04. warten.

Ich habe das hier schon öfter mitgeteilt, man kann nicht einfach so ins Krankenhaus fahren, wenn kein akuter lebengefährlicher Fall vorliegt. Der Pförnter wüsste ja gar nicht, wo er Dich hinschicken soll.

Für alle Erkrankungen, die nicht lebensbedrohend sein, braucht man für ein Krankenhaus eine Einweisung vom Hausarzt oder einem anderen Facharzt.

Wenn der HA Dir eine Einweisung ausstellt, dann kannst Du ins Krankenhaus. Eingeschlafene Finger schmerzen eigentlich nicht, fühlen sich nur taub an. Hattest Du einen Sportunfall? Ball gegen die Hand bekommen? lg Lilo

Kommentar von aylinasici ,

Nein ich hab die Schmerzen schon seit Monaten aber die wurden von gestern auf heute extrem schlimm. Kann die Finger jtz gar nicjt mehr bewegen. Und wenn ich schwimme kann ich nur mit der linken hand schwimmeb

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann geh in die Notaufnahme. Bei sehr starken, plötzlichen Schmerzen ist das wiederum angebracht. Ich frage mich nur, warum Du nicht schon längst beim Arzt warst. Das werden sie Dich im Krankenhaus auch fragen, damit musst Du rechnen. Alles Gute. lg Lilo

Antwort
von Laleu, 24

Wenn das Taubheitsgefühl nicht in den nächsten Minuten durch Bewegung verschwindet und die Finger eventuell sogar farbig anlaufen, dann sofort zum Arzt/ins Krankenhaus. 

Kommentar von aylinasici ,

ich kann die finger gar nicht bewegen

Antwort
von Xandoo94, 4

Was hat ein Neurologe damit zu tun? Es hört sich eher nach eingeklemmten nerven an damit kannst du zum Orthopädien oder erstmal zum Hausarzt der überweist dich dann zum facharzt

Antwort
von Josi120699, 22

In der Notaufnahme müssen sie dich Dr drannehmen. Wenns sehr wehtut faahr einfach hin. Gute Besserung😊

Antwort
von bbzzii, 19

Ins Krankenhaus kannst du immer fahren.

Antwort
von Mamue1968, 14

Geh ruhig nur ins Krankenhaus !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten