Frage von Needsomeinfo, 43

Rechtens oder abzocke?

Ich möchte mir ein Aggregat übers Wochenende ausleihen, benötige es jedoch nur am Samstag. Der Vermieter will mir aber den Preis für Samstag und Sonntag berechnen, darf er das? Sonntags hat man ja immerhin nicht die Möglichkeit es wieder zurück zu bringen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Bitterkraut, 19

Natürlich darf er das. Er hat einen Wochenendpreis und ob du das Ding an beiden Tagen benutz, ist dann dein Bier. Der Vermieter darf verlangen was er will. er ist in seiner Preisgestaltung völlig frei.

Antwort
von Biba85, 35

Ja kann er. Er könnte es ja auch nur wochenweise verleihen. 

Wenn du auf seine geschäftsbedingungen nicht eingehen willst, musst du es wo andesr leihen.. Aber kenne keinen verleih wo ein wochenendtag gratis wäre

Antwort
von alarm67, 22

Verträge sind frei verhandelbar bzw. gibt der Vermieter halt die Bedingungen vor.

In Deutschland gilt Vertragsfreiheit!

Du musst es ja nicht annehmen, Du kannst!

Nach dem Motto: Friss oder stirb!

Es ist also rechtens und auch KEINE Abzocke!

Du hast halt nur die falsche Auffassung/Denke hierzu!

Antwort
von feinerle, 18

Ja, kann der machen, Du bist  nicht gezwungen, das Ding zu nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten