Frage von habbybe, 44

RechtederSchule?

Hallo. (9Klasse,Privatschule) Ich habe ein Problem, Ich habe schon seid 3/4 Wochen einen Schulausschluss und weis nach Wochen nichts neues, Kann mir wer sagen wie lange das akzeptabel ist? Wie ich vorgehen kann? (Grund ist: Schmiere gestanden solange der andere klaut) Ich Danke euch für hilfreiche Antworten.

Antwort
von Wakeup67, 20

Bin nicht sicher, wie das auf Privatschulen ist. Bei uns wird der Schulausschluss gleich bei der schriftlichen Benachrichtigung zeitlich begrenzt. Beim ersten Ausschluss sind das normalerweise 3 Tage. Länger als 2 Wochen hatten wir noch nie (meistens Gewaltdelikte). Habt ihr euch schon öfter mal etwas erlaubt?

Kommentar von habbybe ,

Bei uns leider nicht. Nein,
Ab und zu mal 1 Stunde geschwänzt, was aber eigentlich schon durch gesprochen wurde bei einem Schulgespräch.

Kommentar von Wakeup67 ,

Deine Eltern könnten ja mal anrufen ind das klären. 

Für Privatschulen ist es extrem rufschädigend, wenn bekannt wird, dass Diebe an der Schule sind. Vielleicht bestrafen die deshalb strenger, um Exempel nach außen zu statuieren. 

Kommentar von habbybe ,

Das blöde ist eben das ich schon Wochenlang auf Antworten warte..
Vor 2 Tagen kam ein Anruf das ich diese Woche wahrscheinlich wieder kommen darf, leider wird daraus nichts. (Bis jetzt nicht mehr gemeldet) Es macht mich sehr nachdenklich wochenlang auf antworten warten zu müssen, wobei diese doch auch Klipp und klar bescheid geben könnten ...

Kommentar von Wakeup67 ,

Geh mit deinen Eltern zu der Schulleitung, entschuldige dich und schau zu, dass du wieder zur Schule kannst. Dieses Vorgehen des Schulleiters verstehe ich such nicht. Vor dem Schulausschluss erfolgt eine Klassenkonferenz, die den Umfang der Strafe genau festlegt. 

Kommentar von DerHans ,

Woher weißt du was der Fragesteller schon vorher für Probleme an der Schule hatte?

Kommentar von Wakeup67 ,

Weiß ich nicht, hatte ich deshalb ja gefragt. Aber da der Ausschluss so lange dauert, habe ich vermutet, dass schon etwas davor vorgefallen sein muss. Dauer der Schulausschlüsse steigern sich für gewöhnlich langsam. Zumindest an unserer Schule.

Kommentar von habbybe ,

Danke, werde ich machen.

Antwort
von DerHans, 7

Dass du vom Unterricht ausgeschlossen wurdest, hast du doch sicher selbst zu verantworten

Wieso regst du dich auf.

Wenn du deswegen deinen Abschluss verpasst, hast du eben Pech gehabt. Daran hättest du vorher denken sollen.

Kommentar von habbybe ,

Ich rege mich darüber auf das ich nach Wochen nichts neues weis, wie es weiter geht. Und nicht darüber das ich einen schulausschluss bekommen habe, dass ist mir bewusst.

Kommentar von habbybe ,

Abschluss habe ich in 2 Schuljahren.

Kommentar von DerHans ,

Wenn du, wie ich vermute, MEHRFACH gegen die Schulordnung verstoßen hast, kann dich auch gerade eine Privatschule auch von der Schule verweisen.

Wegen einer Lappalie wird ja niemand vom Unterricht ausgeschlossen.

Antwort
von Wakeup67, 25

Wie alt?

Kommentar von habbybe ,

15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten