Frage von Draze, 17

Rechte/Datenschutz?

Hallo Leute, gerade eine ähnliche Frage von mir aber habe mir eben nochmal eine Situation vorgestellt: Angenommen Person A gibt die Daten(Telefonnummer) von Person B an C&D weiter und Person B gibt die Nummer von C und A an Person E weiter. Würde sich das 'ausgleichen' da dies ja strafbar ist?

Antwort
von AssassineConno2, 6

Nein kann man nicht. Man kann eine Straftat nicht mit einer Straftat ausgleichen.

Aber im Prinzip ist es ausgeglichen weil ihr dann alle ne Anzeige bekommt.

Kommentar von Draze ,

Gut danke

Antwort
von DerMonkhLP, 11

Man kann das leider nicht ausgleichen. Man kann ja, wenn ein Mörder deinen bruder umgebracht hat, auch nicht seinen umbringen und alles ist geregelt.

Kommentar von Draze ,

Etwas mit Mord steht ja in einem ganz anderem Verhältniss

Kommentar von DerMonkhLP ,

Ist aber letztlich das gleiche Prinzip. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten