Frage von WlaBr, 36

Rechte Seite wie gelähmt und Atemnot, was kann das sein?

Hallo meine Lieben :) 

Ich war gestern Abend spazieren, alles fing an mit stechenden Schmerzen im mittleren Brustkorb Bereich am Ende fühlte es sich an als würde jemand auf mir drauf springen. 

Irgendwann fing ich an meine Fingerspitzen nicht zu fühlen und das taubheitsgefühl ging hoch bis zur Schulter. 

Die Schmerzen vom Brustkorb gingen bis in den Rücken rein und ich habe zwischen zeitlich Probleme gehabt regelmäßig zu atmen.

Zu mir: bin 19 Jahre alt, bin relativ sportlich, habe sonst keine Erkrankungen. Rauche jedoch.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte ? Das bereitet mir Kopfschmerzen, es war nämlich sehr schmerzhaft so 10-20 Minuten lang. 

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo WlaBr,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Atemnot

Antwort
von PolluxHH, 18

Halbseitige Lähmung spricht für eine Betroffenheit des Gehirns bei Kombination mit Atemnot ... also bitte 112, denn hier ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

Antwort
von Wiesel1978, 24

Lungenödem kann die Atemnot hervorrufen und einseitige Lähmungserscheinungen können für einen Schlaganfall sprechen

Antwort
von wilees, 8

Der ärztliche Bereitschaftsdienst: 116 117

oder die 112 und Deine Symptome schildern !!

Antwort
von ronnyarmin, 17

Egal, was das sein kann, hier ist sofortige ärtzliche Hilfe gefragt!

Wie kann man auf die Idee kommen, hier zu schreiben, anstatt den Notarzt zu rufen?

Kommentar von WlaBr ,

Es war gestern jetzt ist alles wieder gut  bereitet mir jedoch immernoch Kopfschmerzen.habe vergessen die Frage auszuformulieren. 

Antwort
von Tanzistleben, 8

Auch wenn der Vorfall bereits gestern war, gehe bitte JETZT SOFORT ins Krankenhaus!!! 

Wieso hast du gestern nicht sofort Notarzt und Rettung gerufen?

Egal, geh so schnell wie möglich ins Krankenhaus - oder willst du abwarten, bis sich das wiederholt und du dann nicht mehr oder schwerbehindert aufwachst? 

Es muss unbedingt diagnostiziert werden, was der Auslöser war! Außerdem brauchst du sicher Behandlung! Und bitte las das Rauchen sein, wenn du dich nicht umbringen willst!

Und jetzt schalte den Computer aus und fahr ins Krankenhaus! Aber subito!

Alles Gute!

Antwort
von Kirishima, 25

Geh zum Arzt/Krankenhaus

Kommentar von Avraham ,

Verdacht auf Schlaganfall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community