Frage von nessihehe, 41

Rechte seite schmerzt - Leistenbruch?

Hallooo liebe Community :D auf ein neus würd ich sagen. Ich hab mittlerweile alle Symptome durch die es so geben kann von bauchschmerzen, Übelkeit bis zu Bewegungsschmerzen. Wer meine letzten Fragen gesehn hat, weiß dass irgendwas bei mir nicht stimmt un ich irgendetwas habe. So vor 2h lag ich im bett un musste niesen un ab diesem Zeitpunkt tat mir meine Rechte seite höllisch weh. Meine mutter machte mir 2 wärmflaschen und ich legte mich hin und merkte dass es besser wurde. Ich wollte aufstehen aba sobald ich meinen rechten Fuß angezogen hab tat es wieder mehr weh und sitzen kann ich auch nicht. Ich weiss dass keine Ferndiagnose möglich ist aber könnte es ein Leistenbruch sein und wenn ja kann ich bis Montag warten bis ich zum Arzr gehe? LG Vanessa :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hulkschnitzl, 30

Du solltest sofort zum Artzt bzw Krankenhaus. Es könnte genau so eine Blindarmentzündung sein und ich hatte das gleiche auch. Wir dachten auch erst an die Leiste aber es wurde schlimmer und es kann tödlich enden.  Ich wurde noch am selben Tag des Auftretens operiert, weil es sonst zu gefährlich wäre. Also Krankenhaus oder ein Krankenwagen rufen der dir Bescheid sagt.
Gute Besserung! ;)

Kommentar von nessihehe ,

Aber wenn wir jetzt um 22 Uhr in die Notaufnahme fahren und der Arzt findet nichts komm ich mir auch blöd vor._.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Besser zehnmal umsonst, als einmal zu spät. Die andere Möglichkeit kennst du ja nun.

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Geh auf die sichere Seite!
Ruf wenn erst den Notarzt.
;)

Kommentar von nessihehe ,

Danke ihr beiden!

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Kein Problem du packst das!

Antwort
von Sonnenstern811, 23

Im Zweifel kannst du auch die 116117 anrufen und deine Probleme schildern. Ein Arzt ruft dich zurück.

Leistenbruch wird heute nicht mehr so schnell operiert wie früher. Mich begleitet seit Jahren ein doppelseitiger. Nur, wenn dauerhaft starke Schmerzen auftreten, soll operiert werden. Das gelingt nämlich längst nicht immer so toll.

Wenn du das rechte Bein anziehst und die Schmerzen verstärken sich, könnte es tatsächlich der blinddarm sein. Ruf bitte unbedingt die Nummer an. Gute Besserung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community