Frage von imsuper, 26

Rechte? Ps4? Gitarre?

Ich bin 13 und will eine ps4. Ich würde sie mir selber kaufen aber dazu müsste ich meine gitarre verkaufe ( ich spiele schon seit über einem jahr nicht mehr ). Meine eltern sind aber strikt dagegen dass ich sie verkaufe. Wer wiess wieso. Ich kann mit MEINEN sachen machen was ich will und ich kann mit MEINEM geld kaufen was ich will, oder? Was will man den mit ner 5 jahre alten xbox... da bringt es sich auch nicht viel wenn man dann neue spiele kauft, die meisten coolen gibts ja gar nicht fpr das alte teil. Also gibts irgendein "ich kann mit meinem geld machen was ich will" gesetz? Wie kann ich meine eltern überreden dass ich MEINE gitarre verkaufen darf?

Antwort
von DerHans, 13

Du bist noch nicht geschäftfähig und kannst weder eine PS 4 kaufen, noch die Gitarre verkaufen,

Deine Eltern könnten diese "Geschäfte" jederzeit rückabwickeln lassen.

Antwort
von Benusw, 26

Wenn du die Gitarre selbst gekauft hast heist von deinem Geld kannst du sie verkaufen aber eine ps4 darfst auch mit deinem Geld nicht ohne einstimmung deiner Eltern kaufen

Antwort
von JBW2708, 20

Deine Eltern sind für deine Erziehung verantwortlich und können auch darüber entscheiden, was du verkaufen darfst und was nicht

Antwort
von sozialtusi, 16

Ich hab ne 20 Jahre alte SuperNES und Spaß damit *g* (und 2 Gitarren, aber das nur nebenbei...)
Spaß beiseite: du darfst dir ohne Einwilligung deiner Eltern nicht so große Dinge kaufen.

Antwort
von snatchington, 24

Hast du dir das Geld für die Gitarre denn selbst verdient? 

Kommentar von imsuper ,

es war ein weihnachtsgeschenk also gehört sie ja auch mir. ist ja nicht geliehen.

Kommentar von imsuper ,

alle um mich rum haben eine ps4 wie soll ich denn mit denen spielen wenn ich ne xbox hab. immer wenn ich sage dass ich eine hab ist das voll peinlich, das ist doch keine gamerkonsole.

Kommentar von snatchington ,

Ohne die Zustimmung deiner Eltern wird das wohl nicht möglich sein. 

Wenn das wirklich eine so gute Gitarre ist, dass ein Verkauf genug für eine PS4 abwerfen würde, dann solltest du diese Gitarre besser behalten..

Kommentar von imsuper ,

wieso sollte man die dann vesser behalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten