Frage von Lisalein14, 52

Rechte meines zimmers wärend eines auslandsjahres?

Guten abend,
Meine eltern nehmen einen syrischen jungen, 17 jahre alt auf. Ich finde das persönlich toll von meinen eltern und unterstütze dies auch. Da ich zurzeit ein auslandsjahr mache, wird er in meinem zimmer sein (elektronische geräte meinerseits wurden rausgeräumt und in den keller gestellt). Sie hat mich gefragt ob es okay wäre u d ich sagte Ja natürlich.
Jetzt zur frage:
Was wäre wenn ich nein gesagt hätte?
Was wenn ich nein gesagt hätte und sie es trotzdem gemacht hätten?
Was wenn sie es einfach so ohne zu fragen gemacht hätten?
Habe ich da ein recht auf mein zimmer oderso?

in Liebe Lisa

Antwort
von Nemesis900, 52

Gehört das Haus / die Wohnung dir oder hast du einen gültigen Mietvertrag für das Zimmer? Wenn nein dann hast du keine rechte an diesem Zimmer und sie können damit machen was sie wollen ohne dir Rechenschaft darüber ablegen zu müssen.

Kommentar von Lisalein14 ,

Das haus gehört meinen eltern.

Ja ich meine mir is es ja eh egal. Hab mich halt nurmal gefragt :)

Antwort
von DieBergis, 8

Naja die Frage nach der Rechtmässigkeit wurde ja soweit beantwortet, die 3 "was wäre wenn" Fragen können die rein logisch gesehen nur deine Eltern beantworten, weil hier keiner weiß wie die ticken oder wie sie in gewissen Situationen handeln würden. Was spricht denn dagegen sie einfach mal drauf anzusprechen und zu fragen?

Antwort
von blumenkanne, 14

dann wäre garnichts wenn du nein gesagt hätest. du hast kein recht auf ein eigenes zimmer. deine eltern können in ihrem wohnraum ein und aus lassen wen sie wollen. sie können dir auch das zimmer weg nehmen und dich auf die couch verfrachten oder dir ein bett in die küche stellen. es gibt also kein recht auf ein eigenes zimmer.

wenn du wieder da bist, wirst du dir wahrscheinlich das zimmer mit dem syrischen jungen teilen oder mit dem nächsten der in der zwischenzeit dort lebt. immerhin bekommen deine eltern gutes geld für jeden den sie aufnehmen. unter umständen wird er auch deine elektronischen geräte nutzen etc.

es ist also völlig egal ob du damit einverstanden bist oder nicht. es ist wohnraum deiner eltern und dir gehört dort nix.

Antwort
von BalTab, 18

Dsa ist die Wohnung deiner Eltern, sie bezahlen die Miete, oder sind Hauseigentümer. Sie bestimmen, was mit ihrem Eigentum passiert. Und dazu gehört auch dein Zimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten