Frage von FelixDERT, 64

Rechte Maustaste funktioniert nicht.Wie kann ich das Problem lösen?

Hey Leute also meine Maus funktioniert am Desktop einwandfrei aber wenn ich in einem Spiel bin, wie zum Beispiel COD-BlackOps3 dann funktioniert dass anvisieren nicht immer.Ab und zu hängt es beim Anvisieren und dann geht es mal wieder.Ich weis nicht ab was das liegen kann,freue mich auf hilfreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freuter, 42

Sicher, dass es der richtige Maustreiber ist?! Manchmal werden alte Treiber einer Maus herangezogen, die nur eine Taste haben (gerade bei Systemen mit "Altlasten" in den Einstellungen.

Mein Tipp: Treiber prüfen, im Zweifel auf der Herstellerseite neu laden und installieren und dann bei den Einstellungen deines MacOS in der rechten, oberen Ecke (wo die Lupe in der weißen Zeile steht) einfach mal "Maus" eintragen - dann kannst du die EInstellungen prüfen.

Ist hier alle richtig, sind es meistens Hardwareprobleme - je nach Alter der Maus könnte sich Hautfett und -dreck am Taster festgesetzt haben, was aber in der Regel mit ein wenig Geschick, einem kleinen Schraubenzieher und einer Reinigungszahnbürste schnell erledigt werden kann. Hier nur der kleine Rat: Schrauben verstecken Maushersteller gerne mal unter flachen Plastikaufklebern. Diese mit einem scharfen Messer unterfahren und anheben - dann kann man sie auch wieder gut verschliessen.

Antwort
von MWiehlert, 34

Bei mir ist die Maus verdreckt gewesen. Solltest du ab und zu mal am Pc essen und schnell mit der Maus etwas anklicken, bleibt meistens ein paar Rückstände an der Maus. Am besten mal mit einem dünnen Gegenstand sie reinigen. :)