Frage von Mommmo23, 212

Rechte Maustaste am Laptop geht nicht mehr?

Hi @ll Habe seit Heute Abend das Problem das die Rechts-Klick Taste an meinen Relative neuem Laptop nicht mehr geht . Gibt es da ihrgendeine einstellung wo man das ein bzw aus stellen kann ? Kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen das es Kaputt ist . Die Linke Maus Taste geht noch , auch das Touch Feld geht noch .

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spreax097, 161

Schrauben sie den Laptop auf und schauen Sie ob an den Rechten mouse Button noch nichts abgebrochen oder sonstiges ist, manchmal ist es nur Staub weshalv
B er keonen Kontakt bekommt.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Schmarrn.

Antwort
von catweasel66, 153

kannst du eine maus per usb anstecken und probieren?

Kommentar von Mommmo23 ,

Hi catweasel66 Hi habe momentan keine externe Maus .

Kommentar von catweasel66 ,

silvie11700 hat nen neustart empfohlen..schon probiert?

Kommentar von Mommmo23 ,

Hi habe gerade einen Neustart gemacht geht aber leider immer noch nicht , garantie ist leider schon abgelaufen . Aber ich kann mir nicht vorstellen das es kaputt ist . Gibt es da noch möglichkeiten ??

Lg

Kommentar von catweasel66 ,

welches betriebssystem haste drauf auf dem rechner ?

Kommentar von Mommmo23 ,

HI ich habe windows 10 und es ist ein Laptop von Acer

Kommentar von vierfarbeimer ,

Dass die rechte Maustaste hier einen mechanischen Defekt halte ich für die wahrscheinlichste Ursache.

Kommentar von catweasel66 ,

durchaus denkbar, deshalb der vorschlag es mal mit ner externen maus zu probieren

Antwort
von Silvie11700, 161

Mach einen Neustart!  Funktioniert sie dann immer noch nicht, dann bring den Lapi schnell zur Reparatur, solange Du noch Garantie hast. LG Silvie