Frage von timbreu, 225

Rechte Hand krampft bei Belastung?

Meine rechte Hand krampft immer öfter zB beim Öffnen einer Flasche. Dabei werden 2 Finger steif, was man auch gut sehen kann. Da ich einen neuen Job habe bei der die Hände sehr belastet werden bzw die Sehnen, fiel mir nun heute auf dass ich am Handknöchel eine kleine rote Schwellung habe. Was könnte das denn sein?

Antwort
von sarah07maria, 162

Tja, ich glaube 99% hier sind kein Arzt ;D Ich denke mal du solltest das mal beim Hausarzt abchecken lassen.

Vielleicht lässt es sich durch ein paar Übungen mit der Hand lösen.

Hoffe konnte helfen.

Schönes Wochenende LG

Kommentar von timbreu ,

Ach herrje auf diesen Spruch habe ich gewartet

Antwort
von user8787, 184

Ein Neurologe kann dir helfen. 

Karpaltunnel wäre evtl. eine Möglichkeit. Das äußert sich gerne so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom

Ursache hierfür kann u.a. stetige Überlastung sein. 

Sehnenscheidenentzündung wäre eine 2. Möglichkeit, die sollte dein Hausarzt diagnostizieren können. 

Auch hier ist stetige Überlastung die Hauptursache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten