Frage von SuzuHinami, 27

Rechte Gesichtshälfte schmerzt?

Hallo,

seid drei Tagen schon schmerzt die Partie um mein Auge herum. Das Spühre ich insbesonders an Wangenknochen, direkt unter dem Auge und auch direkt über ihm hin bis zu der Braue. Der Schmerz ist verbunden mit eigenartigem Druck. Mir ist nichts das ich wüsste passiert das einen solchen Schmerz ausgelöst haben könnte...ich war erkälter aber die Erkältung ist im Grunde schon so gut wie genesen. Meine linke Hälfte ist vollkommen schmerzfrei.

Weiß da jemach Rat?

Lg Suzu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidsmom, 14

Die Erkältung, der Schnupfen kann sich in die Nebenhöhlen gezogen haben. Dafür klingen die Beschwerden typisch.

Als Hausmittel hilft mal mit Rotlicht bestrahlen, Dampf Inhalationen mit Eibischwurzel Tee. Warm halten, Ruhe, Zugluft vermeiden.

Dennoch wäre es gut, einen (HNO) Arzt aufzusuchen. Dieser kann gezielt feststellen, ob sich ev. um die o. genannte Entzündung handelt.

Antwort
von Kyneth, 17

Kann viele Gründe von verlagerten Kopfschmerzen, zu hoher Augenanstrengung haben. Viel Trinken ist immer zu empfehlen was Schmerzen in Kopfregion angeht. Da es schon drei Tage anhält würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Alles Gute.

Kommentar von SuzuHinami ,

Danke ~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community