Frage von FragMarco, 41

Rechte gegenüber der Polizei (Schweiz)?

Darf ein Schweizer Polizist mir Anweisungen geben ich sollte auf einer weissen Linie gehen oder andere Test die Alkohol Zufuhr beweisen können anwenden?

Antwort
von Shnuff, 18

Die jeweilige Polizei eines Landes ist für die Einhaltung derer Gesetzte zuständig. Solltest du Alkohol trinken und sich auf Schweizer Straßen befinden, gelten natürlich deren Gesetze.
Sprich musst du das tun, was Sie dir sagen und deren Strafen zahlen. Bei Missachtung kannst du auch in Gewahrsam genommen werden. Beim Bußgeld kannst du es zwar nicht bezahlen, solltest du aber das nächste mal in die Schweiz wolle. Und du aufgegriffen werden. Dann würde böse

Kommentar von FragMarco ,

Hab eben vorhin gelesen das in DE das ganze auch verneint werden kann .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten