Frage von Mac120, 20

Rechte bei Geringverdiener?

Guten Abend zusammen

Im Moment bekomme ich einen Lohn für gering Verdiener. Jetzt meine Frage? Kann ich sofort kündigen, wenn ich einen besser bezahlten Job finde? Ich bitte um Eure Meinung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wernher88, 14

Du kannst jederzeit kündigen. Du musst allerdings deine Kündigungfrist einhalten, die in deinem Arbeitsvertrag steht.

Antwort
von weelah, 11

Hallo,

du musst die vertragliche Kündigungsfrist einhalten oder deinen Arbeitgeber um einen Aufhebungsvertrag bitten.

Dieser Bitte muss er aber nicht nachkommen. Bei einem Aufhebungsvertrag aber darauf achten, das du nicht übern Tisch gezogen wirst.

LG

Antwort
von grubenschmalz, 8

Du hast ganz normale gesetzliche Kündigungsfristen, es sei denn, du einigst dich mit deinem AG auf einen Aufhebungsvertrag.

Antwort
von Mac120, 9

Erst einmal vielen Dank für die sehr hilfreiche Info

Da ich erst seit 1 1/2 Arbeite habe ich dies bezüglich auch noch keinen Arbeitsvertrag erhalten.