Rechte Anspielungen in Anschrift?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1.Frage: diese Forderung wird zur Zeit stark von konservativen und rechten Kräften propagiert aber wurde und wird allgemein von vielen auch linken Gruppen genutzt. Je nach Kontext.

2.Frage: Das ist denkbar aber zumindest nicht stark verbreitet. Kann auch eine wahllose Zahl sein.

3.Frage: Die Postleitzahl von Berlin

4.Frage: Die Anspielungen sind nicht besonders rechtsgerichtet oder sonst wie schlimm, von Merkel bzw ihrer Politik darf man halten was man möchte, das ist teil der Meinungsfreiheit. Daher würde ich da nichts unternehmen, besonders dem Mitschüler nicht mit Vorwürfen über rechtes Gedankengut o.ä. kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

55 wäre mir nicht als solche zahl bekannt...

88 steht für HH

18 steht für AH

aber 55 wüsste ich nichts ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pn551
23.11.2015, 22:47

Die 55 könnte gut als Synonym für SS gelten. 

0

11011 ist die Postleitzahl für Berlin, Platz der Republik, Deutscher Bundestag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Stimmen in der CSU und sogar in der CDU vor vorgehaltener Hand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

andererseits möchte ich mich nicht für soetwas instrumentalisieren lassen.

Weil Du einen Musterbrief ausgedruckt hast? Das hat was von Gesinnungspolizei, brauchst Du jetzt die Denunzierabsolution?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung