Frage von GiantOrca88, 46

Rechte an Animebildern?

Hallo, Ich habe eine Anime Fanpage erstellt, dort klasse Ich auch Bilder von Fairy Tail hoch...Nun meine 1.Frage: Fairy Tail wurde ja noch nicht lizensiert ist es wahrscheinlich eine Abmahnung zu erhalten? Ich gebe mich auch als Us Bürger aus wegen dem Fair Use 2.Frage: Wenn kann eine Collage macht ist das dann legal auch wenn man nicht das recht an den Bildern hat, weil es doch eigentlich eigene Schöpfung ist?!! Z. B:

https://www.instagram.com/p/BBKQS6xOa_x/ Gruss Nils

Antwort
von GiantOrca88, 23

Und wenn das jetzt ein Anime wir fairy Tail ist der noch nicht Deutsch lizensiert wurde ist alles save?

Antwort
von NiemandUndIch, 25

Solange du nicht sagst es seien deine Bilder und die Animes im Fernseh liefen, darfst du die Bilder verwenden, am besten ist zwar immer, ofizielle Bilder zu nehmen, aber die kennt ja schon jeder.

Kleine Anleitung:

-Schauen ob schon im Fernseh gewesen

-Screenshot machen oder downlaoden

-Auf Insta hochladen

-Schreiben von welchem Anime, evtl. bei Collage das die Collage an sich von dir ist

Anklagen kriegst du wohl kaum, allein der Gerichtsprozess wär für die zu teuer.

Bei Disnep musst du aufpassen, die sind 'aggressiver'

Kommentar von NiemandUndIch ,

Du solltest noch bedenken:

Wenn du damit Geld verdienst, ist es verboten.

Und es ist möglich dass sie deine Seite blocken lassen oder dich auffordern, die Bilder zu löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community