gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Recht oder Gerechtigkeit, was ist wirklich besser?

gefragt von ToDieForToDieFor am 13.02.2009 um 22:50 Uhr

Gerecht wäre es, wenn ein Täter hingerichtet wird, weil er ein Leben böswillig ausgelöscht hat. Aber das Recht, hierzulande, gibt auch Mördern noch eine Zukunft. Zahn um Zahn? Oder doch besser auf eine Läuterung hoffen? Und gibt es überhaupt eine rechte/gerechte Strafe für Mörder die hunderte oder gar tausende Menschen getötet haben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34178)
Gerechtigkeit (108)
Eigene Anschauung (1)