Frage von PBERT, 33

Recht ein Diesel mit 143 PS um ein kleineres Boot zu ziehen und zu slippen ?

Ich plane die Anschaffung eines BMW x1 18d oder 20d mit dem ich ein kleines Boot (mit Hänger max 750kg) transportieren bzw. Slippen will. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen Motoren und kann mir sagen, ob der kleinere ausreicht, oder ob der 20d nötig ist? Über das Modell möchte ich nicht diskutieren. Danke

Antwort
von jonas50, 6

da reicht auch der kleine locker

Antwort
von actionpopcorny, 20

Habe schnell gegoogelt:

https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.treff...

So wie es da steht ist die anhängerlast bei beiden modellen gleich.

Gebremst: 1200kg
ungebremsr: 750kg

Kommentar von actionpopcorny ,

1800kg gebremst sry

Kommentar von PBERT ,

Danke für die Antwort, es ging mir aber eher ums Slippen des Bootes, bzw. Erfahrungen damit. Die zulässigen Lasten sagen ja leider nicht unbedingt etwas über die Praktikabilität aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten